Disco-Fox & Standard/Latein für Anfänger und Fortgeschrittene 

Nachruf für meine geliebte Karin  t 07.02.2009

 

 

 

Liebe Tanzfreunde,

Viele von Euch erfahren es nach und nach und fragen nach Karin. Meine geliebte Karin hat uns am 07.02.2009 im Alter von nur 46 Jahren für immer verlassen.  Viele unserer alten Freunde und Tänzer haben gewußt, wie es uns in den vergangenen 4 Jahren ergangen ist und unseren Umgang mit der Krankheit bewundernswert mit getragen. Für Alle, die Karin gekannt haben ist dieser Verlust nicht begreiflich. Karin hat noch regelmäßig bis zum September 2008 Unterricht erteilt und Ihrer zweitliebsten Passion nach dem Garten und Ihrem Wolfsspitz Benja die Treue gehalten. Danach sind die Besuche an unseren Tanzsportorten eher eine Seltenheit gewesen. Es war für uns, die wir täglich mit Karin Umgang hatten bis zum 06.02.2009 nicht erkennbar, daß Karin uns derartig schnell verlassen wird. Das schnelle Ende war für meine geliebte Karin eine Gnade um die ich am letzten Tage gebetet habe.

Alle, die Karin zur Trauerfeier die letzte Ehre gegeben haben, eine Trauerkarte gesandt haben oder aus der Kondolenzliste zu entnehmen waren habe ich mit der Danksagung ein sehr persönliches Bild von uns zugesandt.  Allen, von denen ich nicht erfahren habe, daß Sie zu Karin´s letztem Gedenken beigewohnt oder sich in schriftlicher Form eingelassen haben stelle ich gerne noch eine Danksagung zur Verfügung, sofern ich davon erfahre. Die starke Teilnahme an der Trauerfeier war ein letzte große Ehre für Karin.

In Karin´s Sinne stelle ich hier keine Bilder ein. Wer mit Karin eine Zwiesprache halten will, kann Ihr Rasengrab auf dem Friedhof in Volkmarshausen (Hann Münden) jederzeit aufsuchen. Auf Karins Wunsch haben wir nicht eine normale Grabstelle, sondern ein Rasengrab mit einer kleinen persönlichen Grabplatte gewählt.  Wer Fragen hat, selbst Krebsbetroffener ist und auf meine fast 4-jährige Erfahrung mit dieser Thematik zurückgreifen will, kann mich jederzeit kontaktieren.

Trauerarbeit bedeutet für mich auch die Tanzschule im Sinne von Karin weiterhin als familiäre Stätte der Begegnung von Sport und Spaß fortzuführen.

 

In Liebe und Dankbarkeit für eine schöne gemeinsame Zeit (21.07.1997 - 07.02.2009)

Dirk Werkmeister